Dienstag, 30. Oktober 2012

J.R., Bobby und ich...

Ja, ich oute mich. Ich bin ein Nostalgiker und schaue mir im Moment alle Staffeln von Dallas an. Beim rumzappen bin ich mal darauf gelandet und habe zum Spass eine Folge geschaut. Ein paar Tage später wieder eine Folge und dann hat es mich gepackt.
Leider bin ich erst ab Staffel zwei mit dabei.
Als Kind habe ich es schon in den 80’er gesehen, mit meiner Mutter. Meinen Vater hat das natürlich nicht interessiert. Der Dienstagabend war immer mein Highlight, auch weil ich nur an diesem Abend bis 22.30 Uhr wach bleiben durfte.
Aktuell bin ich bei Staffel 8. An das meiste konnte ich mich eh nicht mehr erinnern. Oder wusstet Ihr noch, dass Bobby mal blind war? die Southfork Ranch fast abbrannte? Sue Ellen mit Cliff Barnes zusammen war und Jenna Wade nicht zu ihrer Hochzeit mit Bobby kam? Und dann die pompösen Kleider, die Föhnfrisuren und alle trugen auffällige Strickpullover mit Schulterpolstern, Puffärmeln, wilden Mustern. Ich liebe es :-)




Beim Dallas schauen wurde gemütlich ein Holden Shawlette fertig. Endlich mal mit einer Schurwolle die mich nicht kratzt, weil ich diesbezüglich leider etwas empfindlich bin. Die Austermann Murano Lace Wolle hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch weitere Farben gekauft habe, welche nun beim Serien schauen verabeitet werden.

Das wird ein schwerer Schlag für mich, wenn nach Staffel 14 Schluss sein wird. Aber wer weiss, vielleicht schaue ich dann den Denver Clan.

Anleitung:
http://www.ravelry.com/patterns/library/holden-shawlette
Material: Austermann Murano Lace

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh ja..ich habe mir damals auch alle Folgen angeschaut:)das Tuch sieht klasse aus,ganz tolle Farbe!
LG Sonja

StrickRatte hat gesagt…

Tolles Tuch,das kann Frau nie genug haben.Habe mir die Anleitung schon mal abgespeichert.
LG Hannelore

Mrs-Postcard hat gesagt…

Tolles Tuch und ganz tolle Farben. Dass einen so eine TV-Serie packt und nicht mehr loslässt kenne ich auch. Bei mir war es Emergency Room. Ich habe alle Staffeln auf DVD....(hach ich könnt mal wieder gucken gehen...*lach)
Herzliche Grüße
Kirsten

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Ich bekenne .... ich war auch bei allen Folgen mit dabei !
Dein Tuch ist wunderschön ! Ist genau meine Farbe.
Ich bin auch in der Region Zürich zuhause .... werde bestimmt deinen Blog regelmässig besuchen.
Liebe Grüsse
Ruth

Pia und Marianne hat gesagt…

lach..ich glaube das kennt jeder der TV- Serien schaut.
Da wird dir der Stoff nicht ausgehen.
Bekennende "Bones" schauende Grüessli, Pia

Teacosy hat gesagt…

Oh ja Dallas oder auch gerne Denver Clan, beide Serien haben was gemeinsam. Man wie gut das ich diese DVD nicht habe ich würde nicht mehr vom Sofa runter kommen.
Lieben Gruß Sylvia

Sarah-Maria hat gesagt…

Hehe. Das war dann doch vor meiner Zeit - aber mit den Puffärmeln, mit den kann ich mich gut anfreunden. Hehe. Sind einfach genau mein Ding. :D

Mit lieben Grüßen,
Sarah Maria