Freitag, 21. Dezember 2012

Kleiner Weihnachts Countdown

Diese Weihnachten habe ich bewusst keine "Bestellungen" entgegen genommen, weil ich die letzten Jahren immer total in den Stress kam. Auch wenn ich genug Zeit einplante, passierte etwas unerwartetes oder ich wurde krank (wie jetzt) und dann ging das gehetzte los.

Darum gibt es von mir nur ein paar kleine, gestrickte Überraschungsgeschenke für Freunde, die nicht damit rechnen.

Da gehen mal 3 Paar Fäustlinge raus.















Gestrickt mit "Boston" von Schachenmayr.
Eigentlich habe ich die Wolle im Herbst bestellt um den Ringelpullover aus einer "Freundin" zu stricken. Ich bin ja Neon-Farben Fan, aber als ich dieses leuchtende Neongelb war selbst für mich zu leuchtend. Auch verstrickt mit Grau, ist es einfach nur Knallgelb hoch 10. Auf dem Foto sieht man das leider nicht so gut, aber das darf ich meinen Mitmenschen nicht antun ;-)















Das Grau passt aber sehr gut für die Fäustlinge und mit den 300 Gramm  Gelb wird sich noch etwas finden.

Dann geht noch eine Mütze mit Mega-Bommel raus. Gestrickt mit Schachenamyr "Merino Super Big Mix".















Für den Freund gibt es noch einen Schal mit falschem Patentmuster aus Lana Grossa "Alta Moda Alpaca" und für Papa einen mit Merino+ von Schachenmayr.











Ein Schal wurde noch blitzartig an 3 Abenden gestrickt, da ich die Wolle erst dieses Wochenende in München gekauft habe. Eigentlich war das erklärte Ziel der Weihnachtsmarkt und trotzdem kam ich wieder mit 3 Kilo Wolle zurück. Aber ich wusste wohl dass das passieren würde, weil ich reiste schon mit einer halbleeren Reisetasche an.
Zum Schluss noch einen Loop für eine Arbeitskollegin mit einem Perlmuster mit "Tosca" von Lang Yarns.

















Und nun freue mich mich darauf, dass ich wieder für mich stricken kann.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du da genadelt und das Gelb ist wirklich ein wenig zu knallig:))aber du wirst bestimmt auch noch dafür Verwendung finden.
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
LG Sonja

Fashionobsession-mieni hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gemacht! Ich habe da leider gar kein Talent dafür, weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin:( Aber meine Mama hat mir auch schon ein paar Mützen und einen Pulli gemacht:)Der Schal und die Mütze die du gemacht hast gefallen mir besonders gut! Daumen hoch!

Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
fashionobsession-mieni.com

Sarah-Maria hat gesagt…

die handschuhe sind echt chic. genau meine farben. <3
- und bei dem wetter, geht's ja (leider) auch, trotz mitte märz, gar nicht ohne. ;)

mit lieben grüßen,
sarah maria