Sonntag, 5. Januar 2014

Dies und das....

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein glückliches 2014! 
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen tollen Jahreswechsel und dass Ihr gut im neuen Jahr gestartet seid. 

Leider sind nun auch für uns die zwei Wochen Ferien vorbei und Montag Morgen heisst es wieder, arbeiten. Nix mehr mit ausschlafen, in den Tag hineinleben, gemütlich auf dem Sofa rumhängen, bis tief in die Nacht Serien schauen, Prosecco schlürfen und dabei stricken. Schade...

In den zwei Wochen wurde diese Socken fertig:

Gestrickt mit Fluormania Color von Regia. 
Das nenne ich wirklich Neon. Super Farben. Die Wolle könnte etwas weicher sein, aber dafür sind die Farben unübersehbar. Von der Wolle habe ich mir gleich noch andere Farbvarianten besorgt. 

Das zweite Paar habe ich mit "Grigio" von Lana Grossa Meilenweit gestrickt. Diskreter in der Farbe, aber dafür auch vieeeeel weicher im Material.



Dann wurde auch noch diese kuschlige Lochmusterjacke fertig:

 
Gestrickt mit der "Alta Moda Fine Degradèe" von Lana Grossa.
Eine super Wolle aus Alpaca und Merino. Federleicht, kuschelig weich und
so schön wärmend. 
Leider bin ich nicht so zufrieden mit der Jacke selbst. Ich habe sie mir in der Grösse 40/42 gestrickt, da 36/38 mir zu klein ist. Nun finde ich sie aber zu gross. Die Ärmel sind zu weit und obwohl die Wolle so fein ist, träge das Muster irgendwie auf. Gestrickt habe ich mir Nadeln Nr. 4,5. Eine Nr. 4 oder sogar eine 3.5 wäre sicher besser gewesen. Vielleicht werde ich sie aufribbeln. Ich hoffe nur, die Wolle wird nicht zu sehr darunter leiden. 


Die Wolle hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir gleich nochmals 500 Gramm gekauft habe. Der Winter kommt bestimmt noch, obwohl es bis jetzt hier noch keine einzige Schneeflocke gab. 
Das Muster ist aus dem Lace Heft No. 3 von Lana Grossa, Modell No. 11 oder hier als Gratisanleitung

Zu Weihnachten habe ich noch diese zwei Loops verschenkt und eine Wurmmütze. 



 
 
Anleitung Wurmmütze: hier
Gestrickt mit Lang Yarns Merino 150

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Sachen alles!
LG Sonja