Dienstag, 4. Februar 2014

Hallo...Winter...!!!

So, ich wäre bereit für Winter, Kälte und Schnee.


Beim Dschungelcamp schauen wurde meine erste Norwegerjacke fertig. 
Freude herrscht. Die Jacke passt, auch wenn der Kragen auf dem Foto oben total verzogen aussieht. Ich habe sie extra länger gemacht als die Vorlage. Wegen der Länge bin ich etwas in Wollstress gekommen. Die Wolle habe ich schon im Oktober gekauft und dann habe ich immer wieder mal  an der Jacke gestrickt. Plötzlich hatte ich zu wenig Wolle und fand keinen Nachschub mehr, da ich die meisten Geschäfte schon auf Sommer umgestellt haben, meine Farben nicht mehr hatten oder ich nur ein 10-er Pack bestellen konnte. Aber nach langem suchen wurde ich zum Glück doch noch fündig.


Auf die Taschen habe ich verzichtet. Zuerst habe ich noch Knopflöcher eingearbeitet, die wurden aber zwischenzeitlich wieder zugenäht, weil ich nun einen Gurt stricken werde um die Jacke zu verschliessen. Am meisten freut mich, dass ich endlich mal die Raglanärmel hinbekommen habe. Wer meinen Blog verfolgt weiss, dass ich eine Raglanpfeife bin ;-)


Die Jacke ist so warm, dass ich sie leider im Moment nicht tragen kann. Darum hoffe ich jetzt, dass es doch noch mal bei uns schneit oder wenigstens richtig kalt wird. 

Wolle: Katia "Merino Tweed"

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Hey, die Jacke ist richtig toll geworden. Gefällt mir und ich denke, dass du sie bestimmt noch das eine oder andere Mal anziehen kannst.
LG
Anja

Berni Seiler hat gesagt…

Ganz sicher wird es nochmals kalt..... muss ja bei so einer tollen Jacke. Sie passt super!
Liebe Grüsse
Berni

Lucy-Living hat gesagt…

Die Jacke ist klasse!!

Und es wird bestimmt nochmal kalt. Weil: ich habe auch noch so ein Winter-Jäckchen auf den Nadeln, was ich uuuunbedingt noch anziehen möchte.

Kann ja nicht sein, dass wir uns ganz umsonst abgemüht haben und die Jacken bis zum nächsten Winter im Schrank liegen bleiben müssen, nur weil der Winter in diesem Jahr keine Lust hat... ;-)

Liebe Grüße
Claudia

Rosalie hat gesagt…

Wow, tolles Teil. Ich mag Kleidungsstücke mit Rundpasse sehr gern und in den gedeckten Farben sieht die Jacke wirklich toll auls.
Liebe Rosaliegrüße

Trikada hat gesagt…

Tre bela svetero