Montag, 19. Mai 2014

Tja....

Es fing mal harmlos an mit zwei Standard Plastikboxen à je 40 Liter Füllinhalt.
Da hatte ich meinen Wollvorrat verstaut. Die Zeit verging, auf der Welt wurden Schafe geschoren, Baumwolle wurde gepflügt und verarbeitet und ich habe sie natürlich gekauft. Irgendwann waren die zwei Boxen voll und ebenso alle mir zugänglichen Schubladen. So kam es, dass die eingekaufte Wolle in den Einkaufsäcken blieb und schön nebeneinander in meinem Bastelzimmer aufgereiht wurden.
Mein Freund meinte dann irgendwann, ich soll es doch in den Keller tun, damit es nicht so auf dem Boden rum "liegt". gesagt getan, die Säcke kamen in den Keller. Da ich nun wieder sooo viel Platz hatte, habe ich fleissig weiter Wolle gekauft, die Schafe sollten ja nicht umsonst geschoren worden sein. Nach ein paar Monaten sah es in meinem Zimmer wieder gleich aus wie vor der Kellerverräumaktion. Mein Freund konnte natürlich nicht verstehen, warum man so viel Wolle kauft, wenn der Keller doch voll damit ist. Aber eigentlich ist er ja Schuld, hätte er mir nicht Platz geschaffen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, weiter Ware zu kaufen ;-)
Nun ist das "Problem" gelöst. Wir haben für mich 4 neue Plastikboxen mit je 80 Liter!!! Füllinhalt gekauft. Die ganze Wolle wurde nun mit System darin verstaut. Hier sind nun ca. 320 Kilogramm Wolle und hinten bin ich noch etwas ich (ich bin 177cm gross).
Nun hoffe ich, dass Ihr mir sagt, dass alles noch im grünen Bereich ist und dass es noch andere mit so einem Vorrat gibt ;-)

 

Aber es wurde auch etwas weniges davon verstrickt, obwohl dies sicher nicht ins
Gewicht fällt.

Lana Grossa Meilenweit Neon Degrade
 
 
Schachenmayr Zoofari Color und Babykleinigkeiten für Freunde
  




Sonnige Grüsse und eine schöne Woche,  Silvi

Kommentare:

Zwieback hat gesagt…

Also ich finde den Vorrat völlig in Ordnung. Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht wissen, wie viel ich selbst so gehortet habe :)

Lee-Ann hat gesagt…

hihihihiii...ich bin nicht ganz so eingedeckt wie du...aber wenn ich meinen stoff und die spinnvorräte dazu legen würde...na ja dann komme ich spiiiiielend an deine menge ;))))))...aber so ein vorrat beruhigt und macht spass!!
liebe grüsse lee-ann

TarasWelt hat gesagt…

Ich finde, Frau braucht einen guten Vorrat, indem man immer wieder suchen kann und dann doch wieder neue Wolle kauft.
Ich brauche das auch. :)

LG Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Dein Vorrat befindet sich im absoluten grünen Bereich,ich horte ein ganzes Regal voll:))
LG Sonja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich noch mal,habe ganz vergessen deine schönen Sachen zu loben.Die Socken sind wunderschön und süsse Schühchen und Decke!
LG Sonja

Pia und Marianne hat gesagt…

Enorm beruhigend , dein Bild….
Grüessli PIa

Snorka hat gesagt…

Ähm, ja... das erinnert mich doch sehr an meine eigenen Wollvorräte... ich habe 5 von den eins kleineren Boxen und dazu noch eine ziemlich große Kommode...alles randvoll. Wenn ich an den großen Keller bei mir denke, wäre das durchaus noch ausbaufähig ;-)
LG, Snorka

katis kunstStückchen hat gesagt…

da geht es mir ähnlich- Wolle zusammen genommen mit meinen Stöffchen, da kann ich auch mithalten...
hat wirklich einen enormen Beruhigungsfaktor, dein Bild!

sonnige Grüße von Kati

Oma macht das schon hat gesagt…

Oh, zum Glück bin ich nicht alleine,
bei mir gibt es ausser Wolle ja auch noch schöne Stöffchen.
Aber so schön geordnet sind bei mir nicht alle.
Dein Gestricksel sieht super aus, die Socken find ich klasse.
Liebe Grüße
Nähoma

Birgit hat gesagt…

7801Hallo Silvi, wenn es Dir hilft, sage ich Dir gern: Es ist alles im grünen Bereich -

meine Diagnose - 100 % wollsüchtig - nicht zu kurieren - es wird gut enden :-)))

Nur Vorsicht, meine Liebe, wenn die Kisten umkippen, könntest Du von Deiner eigenen Wolle erschlagen werden - Hüüüüüülfe ;-)
Aber bis dahin danke ich Dir für den lieben Kommentar
Herzlichst Birgit

Lunacy hat gesagt…

Liebe Silvi,

danke dir für deinen Kommentar und weitere Fotos folgen bald.
Nun bin ich doch zu geschafft vom ersten Arbeitstag und will mich noch etwas ausruhen, vor dem Fußballspiel heute Abend. ;-)
Dein Stash ist echt unglaublich, ob du den jemals verstrickt bekommst?
LG
Anja

Angie Du hat gesagt…

320 kg!!!! ... Wolle :-D ... halleluja!!! ... das muss das Paradies sein

Mein Mann schimpft schon über die geschätzten 5 kg, die ordentlich verstaut sind :o)

Thats Life hat gesagt…

Also ich finde dein Vorrat hält sich in Grenzen. Ich habe ca 12 solcher Kisten und diese Kellerräumaktion kommen mir von irgendwoher sehr bekannt vor....*grübel*...Viel viel Spaß dir noch beim weiter Wolle sammeln und stricken!