Sonntag, 13. Juli 2014

4 aus'm Stash und mehr...

Leider mit ein paar Tagen Verspätung, wurden die Jaywalker Socken aus dem 4 aus'm Stash fertig


Schade habe ich es nicht rechtzeitig geschafft bis Ende Juni fertig zu werden (obwohl ich drei Monate dafür Zeit hatte). Irgendwie hatte ich keine Lust darauf und habe es immer vor mich her geschoben. Die Socken werden bei Gelegenheit verschenkt.

Ganz anders sieht es mit der Motivation für das neue Projekt aus 4 aus' m Stash aus. Auf dieses Tuch freue ich mich. Das Garn und die Anleitung sind von Drops und sollte gemäss Plan bis Ende September fertig, (und nur für mich, mich, mich) sein.
 

Fertig wurde auch dieses Shirt aus dem Filati Handstrick No. 56, Modell No. 41. Gestrickt mit Lang Yarns Gamma und Nadeln Nr. 5.



Bestimmt würde mehr fertig werden, wenn ich nicht so viel Zeit für das ganze Drumherum brauchen würde. Ich liebe es zu organisieren, unrealistische To-Do-Listen zu erstellen. 
 



Oder meine Woll-Excel-Liste. Da trage ich schon seit Jahren jede Wolle pro Hersteller ein, mit Maschenprobe, Nadelstärke und Zusammenstellung. So kann ich im Filter schnell die benötigte Maschenprobe eingeben und erhalte sofort Alternativen. Die Liste umfasst schon beinahe 20 Seiten und ist seeeeehr hilfreich.

 LG Silvi

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Hey, die Socken sind toll geworden und dass sie nicht pünktlich sind, ist völlig egal. Stell dir vor, ich hab nicht mal das Knäuel aus der April-Mai-Juni-Tüte angestrickt...*lach*...Naja,..es kommen auch wieder andere Zeiten..es war halt keine Zeit zum Stricken da.
Dein Top ist auch toll geworden, gefällt mir richtig, richtig gut!
Der Strang für das nächste Projekt sieht toll aus und das Tuch wird sicher sehr schön.
LG und noch einen schönen Abend,
Anja

TarasWelt hat gesagt…

WOW!
Dein Stash mußja enorm sein. :)
So eine Liste ist sehr hilfreich. Ich versuche immer alles bei Ravelry zu listen.

Dein Shirt gefällt mir sehr!
Socken, ja ohne Lust ist es ein Dauerbrenner, aber du hast sie fertig.

LG Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Toll sind die Socken geworden,sehr schönes Muster.Ein wunderschönes Tuch hast du dir ausgesucht und geniale Farbe dazu.
Das Shirt ist traumhaft,gefällt mir sehr gut!
LG Sonja

Birgit hat gesagt…

Hallo Silvia, Socken stricken auf Mykonos. Gibt schlechtere Locations ;-) Wir waren letztes Jahr mit dem Schiff da - wuuuuuunderschön ! Hab' lieben Dank für Deine netten Worte, hab' mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Birgit

Anneli hat gesagt…

Hallo Silvi,

ich war ganz neugierig und habe mich gleich mal auf Deinem Blog umgesehen. Du machst sehr schöne Sachen. Deine Woll-Excel-Liste hat mich zum Schmunzel gebracht. Meine sieht nämlich genauso aus und ich liebe sie heiß und innig.

Liebe Grüße,
Anneli