Mittwoch, 20. Januar 2016

Vorrat...

Das letzte Tuch für diesen Winter. Es wurde genau fertig, als  nun endlich die Kälte und der Schnee kam. Es ist total kuschlig und warm und mir gefällt der schöne Farbverlauf.  Am liebsten würde ich das Tuch den ganzen Tag tragen, aber die Büroheizung lässt mir keine Chance dazu. Die Wolle ist von Austermann Murano Lace und aus meinem Lager.
Im Wollgeschäft sagte man mir, die Wolle sei ein Auslaufmodell, darum habe ich gleich gehamstert und noch mehr in dieser Farbe gekauft. Vielleicht gibt es nächsten Winter einen Cardigan daraus.

 

Etwas zu viel eingekauft habe ich auch im Dezember als wir am Weihnachtsmarkt in Stuttgart und Ludwigsburg waren. Wie immer habe ich mir gesagt, ich kaufe nur Wolle wenn ich etwas spezielles sehe, wenn ich sie unbedingt brauche, ich seit Jahren danach suche oder ich ohne die ich nicht mehr leben kann.

Natürlich wurde ich sofort schwach, als ich in den grossen Idee Creativmarkt lief und all die schönen Farben für den Frühling sah.
Es war auch nicht hilfreich, wenn die Freundin die einen ausdrücklich vor einem Kaufrausch bewahren sollte, ständig sagt, dass diese Wolle toll sei, die Farben würden mir stehen,  es sei doch Weihnachten und ich soll mir selber eine Freude machen.
Ruck zuck war mein Einkaufskörbchen voll.

An der Kasse hat die Verkäuferin angefangen zu lachen und hat mich sofort zur Lieblingskundin ernannt. Als der Filialleiter durch lief, rief sie ihm zu, dass sie nach mir die Kasse zumacht, sie hätte für heute genug Umsatz gemacht. Als er bei uns stand und meinen Wollberg sah meinte er, er schliesst gleich den ganzen Laden weil nun alle Verkäufer ins Lager müssten um die Regale neu aufzufüllen :-)
 
Aber sooo schlimm ist nun auch nicht. Ich kann ja nichts dafür dass sie so kleine Einkaufskörbe haben, die schnell so voll aussehen, oder? 


  

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Deine fette Beute ist herrlich anzusehen! Es ist doch zu schön, wenn man seinen Vorrat wieder etwas auffüllen kann :-) Dein Tuch gefällt mir auch. Man kann förmlich fühlen, wie kuschelig es ist. Schön, dass Du jetzt genug Garn hast, um eventuell auch noch einen Pulli daraus zu stricken. Ich bin gespannt, was Du aus Deinen neuen Garnen zaubern wirst.
Liebe Grüße
Anneli

Schaumburger Masche hat gesagt…

Durch Zufall stolpere iCh auf deinen tollen Blog und erkenne mich gleich wieder.
Was meinst du wie schwierig es ist, wenn frau in der Mittagspause fast immer am Wollgeschäft vorbei kommt....
LG Masche

Schaumburger Masche hat gesagt…

Durch Zufall stolpere iCh auf deinen tollen Blog und erkenne mich gleich wieder.
Was meinst du wie schwierig es ist, wenn frau in der Mittagspause fast immer am Wollgeschäft vorbei kommt....
LG Masche