Mittwoch, 11. Mai 2016

Auf die Schnelle...

Am Freitag auf einem Wühltisch im Warenhaus per Zufall gesehen. Kurz angeschaut, die Farbe als schön befunden, (obwohl man nicht sieht, wie der Farbverlauf wird), das Baumwollmaterial fühlte sich angenehm weich an und es war erst noch alles zum halben Preis, also wurde die Pastello von Pro Lana sofort gekauft.
Zu Hause hatte ich noch ein Heft mit Pro Lana Modellen.
Darin war ein Fallmaschenpullover der mir gut gefallen hätte, aber dafür habe ich zu wenig Knäuel, darum gab es dann dieses Top, ebenfalls ein Modell aus dem Heft.

Damit bin ich sehr zufrieden. Der Farbverlauft gefällt mir super  und das Top trägt sich luftig leicht. Das war ein Wochenendprojekt. Am Freitag Abend angeschlagen und am Sonntag schon zusammengenäht.

Jetzt sind noch 4 1/2 Knäuel übrig. Mal schauen ob es für ein Ärmelloses Top reicht.
Mehr davon möchte ich nicht mehr kaufen, obwohl die Wolle schön ist und es auch noch andere tolle Farben davon gibt, aber ich sollte immer noch mein Vorrat abbauen.

 

Anleitung: Diana Kreativ-Maschen 1/2015, Modell Nr. 24
Wolle: Pro Lana Pastello
Nadeln: 5,5

Liebe Grüsse Silvi

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Liebe Silvi,
Du hast Dein Top ja schnell wie der Blitz gestrickt. Ich finde es großartig! Du hast Dir das richtige Garn ausgesucht. Der Farbverlauf ist schön flächig und das Fallmaschenmuster wirkt sommerlich. Perfekt für das Wetter :-)
Liebe Grüße
Anneli

Lunacy hat gesagt…

Klasse geworden und so fix fertig. Hut ab.
Ich bin gespannt, was du aus dem Rest machst.
LG und noch einen schönen Pfingstmontagabend,
Anja